Vor Jubiläum neues Altartuch übergeben

Rosalie Brand übergab Silvester ein neues Altartuch für die Brockauer Kirche. Die Kleingeraerin hatte im Herbst die reichlich mit Erntedankgaben geschmückte Brockauer Kirche besichtigt und war sehr angetan von der kleinen Dorfkirche. Ebenso von den Bemühungen der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Netzschkau, das Gotteshaus zu erhalten. Der Fachfrau für Plauener Spitze fiel bei ihrem Besuch natürlich sofort auf, dass das vorhandene Altartuch in die Jahre gekommen war. Spontan sicherte sie zu, ein neues zu nähen und zu spenden. Und so konnten die Kirchenbesucher am Silvesterabend kostbare Plauener Spitze auf dem Altar bewundern. Bereits im Herbst hatte die Kirchgemeinde handgestickte neue Paramente in der Farbe Lila geschenkt bekommen. So wird die Kirche Brockau in ihrem Jubiläumsjahr wunderbar geschmückt sein.

2021 feiern die evangelischen Christen der Region das 120. Weihe-Jubiläum der Kirche Brockau.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Kantorin im Amt

Konfirmation am Palmsonntag geplant