Kirche Brockau verfügt über moderne Toilette

Um der Ausbreitung der Corona-Pandemie mit Gottesdiensten keinen Vorschub zu leisten, hat der Kirchenvorstand für beide Kirchen Hygienekonzepte erarbeitet, die stetig an die aktuelle Situation angepasst werden. Teil der Beschlussfassung im Frühsommer war, das Trockenklo in der Kirche Brockau, das kaum noch genutzt wurde, durch ein Wasserklosett zu ersetzen. Auch die Gelegenheit zum Händewaschen sollte geschaffen werden. 

Die Bauarbeiten wurden zum größten Teil durch die Beschäftigten der Kirchgemeinde ausgeführt.

Eine abflusslose Grube wurde vor der Kirche eingebaut. Am 4. Advent waren die Arbeiten abgeschlossen und die neue Toilette erstmals nutzbar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Kantorin im Amt

Konfirmation am Palmsonntag geplant