Wohnzimmergottesdienste aus der Region

Noch immer bietet unsere Kirchgemeinde trotz der Corona-Pandemie Präsenz-Gottesdienste an. Die Kirchgemeindevertretung ist der Auffassung, dass keine im Radio gehörte oder vor dem Fernseher verfolgte Predigt die Gemeinschaft bei Gottesdiensten und Andachten ersetzen kann. Gerade in dieser so unsicheren Zeit, die geprägt ist von Angst um die eigene Gesundheit, suchen viele Menschen nach wie vor Trost im Haus Gottes.

Die Hygienekonzepte unserer Kirchen wurden noch einmal überarbeitet, um während der Gottesdienstzeiten so viel Sicherheit wie möglich bieten zu können. Vor allem die Abstände der Teilnehmer zueinander wurden noch einmal vergrößert.

Unabhängig vom Präsenz-Angebot in Netzschkau/Brockau unterbreitet in unserem Brückenkirchspiel die Kirchgemeinde Reichenbach das Angebot zur Teilnahme am so genannten "Wohnzimmer-Gottesdienst". Dieser wird zumeist aus der Peter-Paul-Kirche via Internet in die heimischen Wohnzimmer gesendet, und zwar in Form eines Zoom-Meetings. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Kantorin im Amt

Konfirmation am Palmsonntag geplant